EuroCityLogistik Über uns

Was ist die EuroCityLogistik?

Wir, die EuroCityLogistik (ECL) sind eine im April '22 gegründete deutsche virtuelle ETS2 Spedition.

Im Vordergrund steht bei uns der Spaß am Fahren. Ihr habt keinen Fahrzwang und könnt eure Zugmaschine frei wählen.

Dafür suchen wir immer neue FahrerInnen, die genauso wie wir, Spaß am Spiel und fahren haben.

Wichtig ist uns, eine erstklassige Belieferung unserer Kunden im europäischen Nah- sowie Fernverkehr unter Einhaltung der StVo.

Wie die EuroCityLogistik entstanden ist (aus der sicht unseres Inhabers):

Nachdem ich zuletzt Co-Inhaber einer anderen Spedition war, die ich verlassen habe, da diese VTC einen Weg gehen wollte, von dem ich nicht überzeugt war, habe ich ein letztes Mal den Entschluss gefasst eine neue Spedition zu gründen.

So ist also am 01.04.22 erst unter dem Namen EuroCityLine, später zur heutigen EuroCityLogistik wurde entstanden.

Eigentlich sollte die ECL eine kleine Spedition von 10-15 Team-Mitgliedern werden.

Allerdings hatte Daniel, nachdem er zu uns gewechselt ist, etwas dagegen.

Ziemlich schnell hatten wir unsere ersten 20 Fahrer zusammen.

Und nachdem wir die magische Marke von 50 erreicht haben, beschlossen wir, eine kurze Pause einzulegen.

Mittlerweile bewegen wir uns konstant um die 90 ECL-Mitgliedern und sind eine der größeren deutschen Spedition.

Das beweist unsere Aktivität und unser Erfolg auf Trucksbook.

Ich bin Stolz auf jeden einzelnen der hier bei uns ist und dass wir das sind, was wir sind.

Copyright © 2023 - EuroCityLogistik